Konfliktmanagement & Moderation

Seminare/Webinare: Konfliktmanagement & Moderation – Konflikte lösen, Zeit, Geld & Nerven sparen

Lösung von Konflikten im Team und Fokus auf gemeinsame Ziele (für Führungskräfte)

Die Ist-Situation:
Konflikte, Ärger, Streit, Grüppchenbildung, gegenseitige Vorwürfe & Schuldzuweisungen, negative Kommunikation etc. die viel Zeit, Geld & Nerven kosten... innerhalb des Teams und/oder in Besprechungen und Meetings (mit oder ohne externe Teilnehmer/Kunden)...?

Die Lösung: Konflikte lösen und Großes erreichen

Wir begleiten Führungskräfte, Besprechungsleiter/Moderatoren, Teams und Organisationen höchst individuell in der Auflösung von Konflikten und Erfolgsblockaden. In der Regel sind es weniger die Inhalte, als vielmehr die Emotionen, die Menschen blockieren und Konflikte schüren. Unabhängig davon ob es Ziel-, Interessens-, Werte- oder interpersonelle Konflikte sind, lassen sich diese mit unseren bewährten Ansätzen schnell und nachhaltig lösen. Das Steuern & Lösen durch emotional-intelligente Strategien & gehirngerechte lösungs- & zielorientierte Kommunikation stehen hier im Vordergrund und helfen sehr effektiv. Die unten aufgeführten Module I & II sind Beispiele. Für weitere Trainings- & Seminarmöglichkeiten können Sie uns gerne ansprechen. Wir finden eine Lösung für ihre Situation und ihr Thema.

Haben Sie Interesse? Brauchen Sie weitere Informationen?

Modul I: Konfliktmanagement für Führungskräfte

Konflikte mit einzelnen Mitarbeitern und im Team effektiv & nachhaltig lösen

  • Zeit, Geld & Nerven sparen
  • Erwartungen anspruchsvoller Mitarbeiter an ihre Führungskraft
  • Der Macht der Worte & Sprachstrategien der Führungskräfte
  • Die neuromentale Informations- & Emotionsverarbeitung im Gehirn.
  • Die emotional-intelligenten & entscheidenden Strategien
  • Stress & Belastung durch Konflikte – Schutz der eigenen Gesundheit
  • Souverän, ziel- & lösungsorientiert bleiben – auch wenn es stürmisch wird
  • Formen von Konflikten im Alltag kennen
  • Konstruktive & destruktive Sprachstrategien kennen – die konstruktiven beherrschen
  • Training & Anwendung in Mitarbeitergesprächen & Team-Meetings
  • Offene, lösungs- und ergebnisorientierte Kommunikation als Kultur im Team
  • Konflikte professionell lösen & in Zukunft vermeiden
  • Reibungsverluste an wichtigen Schnittestellen vermeiden
  • Teamgeist ausbauen Performance (Leistung & Erfolg) erhöhen
  • Ziel- & lösungsorientierte Kritikgespräche beherrschen
  • Wertschätzung & Anerkennung implementieren

(2-tägig)

Modul II: Konfliktmanagement für Führungskräfte

Besprechungen effektiv leiten & moderieren – das Profi-Niveau

  • Faszinierende wissenschaftliche Grundlagen der modernen Gehirnforschung für Besprechungen & Meetings
  • Kosten & Folgewirkungen uneffektiver Besprechungen – eine systemisch-kausale Betrachtung in der Wertschöpfung
  • Die Besprechungsteilnehmer und die Primäremotionen steuern können
  • Die entscheidenden Kommunikationsstrategien in der Umsetzung
  • Die fünf logischen Ebenen zur Navigation in Meetings & Besprechungen
  • Die Agenda/TOP’s umsetzen
  • Konsequent Zeit, Geld und Nerven zu sparen
  • Schneller zu guten Lösungen und Maßnahmen
  • Besprechungen schnell und gezielt vorbereiten
  • Die jeweils beste Visualisierungsmethode wählen
  • Ziel- & lösungsorientiert bleiben – Souveränität gewinnen
  • Steuern bei hartnäckigen Abweichungen von Ziel und Lösung
  • Teilnehmer disziplinieren wenn es Konflikte, Ärger und Streit gibt
  • Entscheidungen und Ergebnisse visualisieren & darstellen

(3-tägig)

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