Sal€motion
Verkaufstraining

Sal€Motion Verkaufstraining und Vertriebstraining: Exzellente Verkaufsgesprächsführung & emotionale Intelligenz

Kunden & Umsatz gewinnen durch exzellente Verkaufsgesprächsführung und emotionale Intelligenz

Kunden werden anspruchsvoller – insbesondere was die Qualität der Verkaufs- & Beratungsgespräche angeht. Die Zeiten der monologisierenden Gesprächsführung, der Suggestiv-Fragen und des Überredens – statt emotional zu Überzeugen – sind vorbei! Kunden erwarten heute eine wertschätzende & hochwertige kundenzentrierte Kommunikation/Gesprächsführung.

Die Lösung: Sal€Motion - das modernste Kommunikationsmodell!

In der Kommunikation und insbesondere in der Kunden- und Verkaufskommunikation wurde durch die modernen Neurowissenschaften ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Der Einfluss von Denk- und Kommunikationsprozessen auf die Beziehungsebene zum Kunden, seine Kaufmotivation, die Kundenbindung und sogar auf die Gesundheit ist bedeutend größer als bisher angenommen.
Die modernen Kommunikationswissenschaften, auf Basis der Erkenntnisse der Neurowissenschaften, zeigen, wie sensibel Menschen bewusst und vor allen Dingen unbewusst in der Kommunikation reagieren. Der erste Eindruck dauert 3/1000 Sekunden. Pro Sekunde nehmen wir ca. 40.000 Signale und Reize wahr und bewerten sie durch Emotionen, d.h. jedes Wort, jede Sprachstrategie, jede Gestik & Mimik steuern Emotionen im Kopf des Kunden in jeweils rasender Geschwindigkeit. Unser persönlicher Einfluss auf das Verkaufsergebnis ist größer als wir denken und spüren. Das neue Kommunikationsmodell „Sal€Motion“ und des Prinzips der Emotionalen Intelligenz erklären die wissenschaftlichen Hintergründe und erfüllen die Anforderungen und die daraus resultierenden erfolgreichen Kommunikationsstrategien. Die Verkaufsgespräche werden anspruchsvoller & einfacher zu gleich. (Literatur: „Emotion Selling“ Dr. G. Bittner/E. Schwarz/A. Hebestreit)

„Wir vergessen schnell um was es sich gehandelt hat, aber nie wie wir behandelt wurden“ – die Emotionen des Kunden sind entscheidend für den Erfolg

Die folgenden Auswahl-Module sind frei wählbar – je nach Bedarf. Wir empfehlen grundsätzlich vorab das Basis-Modul durchzuführen.

Basis-Modul: Sal€Motion - Basis & Einführung

Exzellente Verkaufsgesprächsführung & Emotionale Intelligenz

  • Faszinierende & bewegende wissenschaftliche Hintergründe
  • Aktuellste Erkenntnisse zur „Macht der Sprache“
  • Angemessenes Bewusstsein im Umgang mit Kommunikation
  • Hohe Umsetzungsbereitschaft bei den Teilnehmern
  • Emotional Intelligente Verkaufsgespräche
  • Weniger reden – mehr verkaufen!
  • Fokus auf gewinnbringende Sprachstrategien
  • Einstieg in hoch-professionelle kundenzentrierte Kommunikation
  • Exzellente Fragen im Kopf des Kunden – gewinnen auf der Beziehungsebene
  • Vermeidung von Monologen, Suggestivfragen & Unterstellungen
  • 1 im Kopf des Kunden werden
  • Sympathie & Wertgefühl gewinnen Kunden – immer!

(2-tägig)

Auswahl-Modul I: Sal€Motion

Die attraktive Eröffnung und das rationale & emotionale Wertesystem des Kunden

  • Wertesystem & Bedarf des Kunden wertschätzend & vollständig ermitteln
  • Gewinnen im Wertesystem des Kunden
  • Die Bedeutung der Sympathie, Wellenlänge, Chemie
  • Von Small-Talk zu Big-Talk
  • Sympathie & Vertrauen gezielt gewinnen
  • Den Kunden wirklich bewegen & binden
  • Weniger reden – mehr Verkaufen – Teil II
  • Kundenorientierung authentisch leben
  • Kundenbindung erreichen
(2-tägig)

Auswahl-Modul II: Sal€Motion

Spannung & Dialog in der Argumentationsphase

Motivierende Bilder & Fragen

  • Argumentation & Information im professionellen Dialog (statt Monolog)
  • Argumente passend zum Wertesystem des Kunden personalisieren
  • Geschäftspartnerschaftliche Augenhöhe erreichen
  • Die Macht der Bilder & Worte nutzen
  • Exzellente & wertschätzende Fragen beherrschen
  • Kaufmotivation erhöhen
  • Überzeugen statt Überreden
(1-tägig)

Auswahl-Modul III: Sal€Motion

Emotionalisierende Einwandbehandlung

  • Ein- & Vorwände als wichtige Chance begreifen
  • Vorbehalte & Unsicherheiten abbauen
  • Emotionen in kritischen Situationen gekonnt steuern
  • Emotional wertvolle Einwandbehandlung beherrschen
  • Win-Win-Situationen erreichen
  • Kunden überzeugen
(1-tägig)
 

Auswahl-Modul IV: Sal€Motion

Das Gespräch wertschätzend & kundenzentriert abschließen

  • Innere Blockaden & „Angst vor dem Abschluss“ lösen
  • Das Dilemma der Emotionen kennen & vermeiden
  • Nachhaltigkeit gewinnen
  • Commitment des Kunden erhöhen
  • Mehr Umsatz & Zusatzverkäufe
  • Bessere Ergebnisse mit Sympathie & Klarheit gewinnen
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Kunden werden zu Empfehlern
(1,5-tägig)

Vermittlung der Methoden, Training und Seminar

Die Vermittlung der wissenschaftlichen Hintergründe & Methoden finden interaktiv im Plenum statt, die aktiven Trainingseinheiten werden in kleinen Teamtrainings oder individuell durchgeführt um eine hohe Teilnehmeraktivität, Spaß und Erfolgserlebnisse zu gewährleisten.   

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